Startseite :: ELEKTRONIKseite :: Impressum

 

2018

Verkauf Audi A6 Avant Quattro 2,5TDI

Erstzulassung:  11.06.1998 

Typ u. Codes der Ausstattung:

Typ: Audi A6 4B (Audi Avant 2,5 TDI Quattro, 110 kW, 150 PS)

Das Fahrzeug hat 6-Gang Schaltgetriebe und nahezu Vollausstattung. Die Details gehen aus den Codes hervor.

Die Codes der Ausstattung: 

XOA, BOA, C6P, GOL, H6U, J1G, M5V, Q1D, 1BG, 1AH, 1G3, 2PV, 1N3, 5RQ,

 5SL, T6T, OJM, 3S2, 4UE, OYZ, OG1, 8UD, 8GL, 8RY, 1KD, 1LB, 3FR, 1BG,

 1825,  11,4   6,2    8,1    219



Fahrzeug-Historie

vom 1. Halter als Langstreckenfahrzeug gefahren von Juni 1098 bis März 2000

vom 2. Halter als Langstreckenfahrzeug gefahren von März 2000 bis August 2003

ich selber 3. Halter, habe das Auto mit Kilometerstand 299.000 von August 2003 bis heute September 2018 überwiegend auf Langstrecken gefahren.

Der Kilometerstand ist 399.000.

Nächste fällige Hauptuntersuchung ist Juni 2019.

Das Fahrzeug ist unfallfrei.

Der Motor braucht zwischen den Ölwechselintervallen kein Öl.

Das Getriebe hat im 4. Gang einen leichten Schaden, es ratscht beim "schnellen Heraufschalten", das läßt sich durch ein geringes Verzögern beim Einlegen des Gangs vermeiden. Beim Herunterschalten ist dieser Mangel nicht gegeben. Dieser Mangel wurde bereits beim Erwerb im Jahre 2003 vom Vorbesitzer angegeben.

Die Windschutzscheibe hat einen Steinschlag in etwa 8-mm Größe, der aber nicht im Fahrer-Sichtbereich liegt. Auch dieser Schaden war beim Erwerb 2003 schon gegeben.

Im vorderen Radlauf rechts und unten am Schweller rechts vorn und hinten an der Tür sind Rostschäden sichtbar. (keine Durchrostungen)

Die abnehmbare Anhängerkupplung läßt sich wegen defekten bzw. eingerostetem Schloß nicht mehr abnehmen. Außerdem ist der Schlüssel dazu nicht mehr vorhanden. Die Anhänger-Kupplung ist aber voll betriebsbereit.

Die LEDs im mittleren Anzeigenfeld, dort wo auch das Navi ist, sind verblaßt und schlecht bis gar nicht mehr lesbar. Das war schon von Anfang an so. Die eigentlichen Instrumente wie Wassertemperatur, Öldruck, Batterie- u. Ladespannung, Drehzahlmesser, Tachometer und Zähler, Uhr etc. sind davon nicht betroffen, das funktioniert alles einwandfrei.

Es ist ein kompletter Einbau für das Fahren mit Pflanzenöl vorhanden. Diese ist derzeit deaktiviert. Die Anleitung zur Aktivierung wird bei Verkauf mitgeliefert. Das Fahrzeug wurde zeitweise problemlos auch im Winter bei niedrigen Temperaturen durch Vorheizung der eingebauten Standheizung mit Pflanzenöl betrieben.

 



                                                                * * *

 

Fotos aktueller Zustand 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gesamte Dokumentation von Handbüchern, Bedienungsanleitungen ist vorhanden.

 

Rostschaden Radlauf vorn rechts.

 

Rostschaden Radlauf unten vorn rechts                                         und Tür hinten

-------------------------------------------------------------

Impressum:

© September/2003 by HANS-DIETER TEUTEBERG •  hans-dieter.teuteberg@t-online.de

 Illustrationen
  © H.D.T.